1_New Work Pioniere

Subscribe to Email Updates

New Work

Warum wir eine 4-Tage-Woche einführen

Wir werden ab Anfang 2020 bei uns die 4-Tage-Woche einführen. Das heißt 32 Stunden anstelle der bisherigen 40 Stunden bei gleicher Bezahlung. Warum wir das machen und warum wir diese Entwicklung in der Arbeitswelt begrüßen, erfährst du hier:

Agenturalltag New Work

Langfristig fokussierter arbeiten - Eine Absage an's Zeitmanagement

  Beim Arbeiten einen konstanten Fokus zu behalten ist gar nicht so einfach. Solange es keine dringenden Deadlines oder Leistungsdruck gibt, ist es auch kein Problem, die eigenen Aufgaben einfach irgendwie abzuarbeiten. Doch manchmal muss der Output quantitativ und qual...

Marketing

So bleibt dein Instagram-Content kreativ

Wenn man damit beginnt, Content auf Instagram zu produzieren, ist das anfangs ganz leicht. Man sprüht vor Ideen und hat so viel zu sagen, dass man kaum genug zu Wort kommen kann. Dieses Phänomen hält sich auch eine Weile, wenn man sich eines Themas bedient, für das man ...

Marketing

Lohnt sich Instagram-Werbung im B2B-Bereich?

Social Media ist mittlerweile nicht mehr nur social, sondern wird auch immer mehr business. Für Unternehmen werden die sozialen Medien im B2B-Bereich immer interessanter, da Werbung auch dort geschalten werden kann. Das macht die Plattformen zunehmend attraktiv, insbeso...

Marketing

Warum wir uns zum Black Friday 2019 wieder von Rabatten ködern lassen

5 paar Socken für 7 €, 5 Krapfen zum Preis von 4 oder jetzt beim Kauf eines Neuwagens Wechselprämie sichern?

New Work

Digital Talents 2019 - Was wir noch nicht über New Work wussten

Am 29.10.2019 war ein Teil unseres Teams auf der Digital Talents #2 in Berlin. Erfahrt in unserem Bericht was wir noch nicht über Remote Work und New Work wussten.

Marketing

4 unkonventionelle Ideen zum Black Friday

Black Friday, Cyber Monday oder gleich eine ganze Cyber Week? Immer mehr Unternehmen in Deutschland springen auf die Rabattschlacht aus Amerika auf. Warum auch nicht? Die Aktion ist bereits bei den meisten Menschen hierzulande bekannt und du kannst die Aufmerksamkeit fü...

Agenturalltag

Agentursoftware einführen - Darauf kommt es wirklich an

Jeder kennt das - manchmal geht es in der Agentur drunter und drüber. Alle konzentrieren sich auf die Projektabwicklung, schließlich soll die Firma laufen. Den Überblick über alles zu behalten ist da gar nicht so einfach.

New Work

Warum wir nicht gerne am Strand Arbeiten - und andere Klischees über O...

Jedes Berufsbild hat mit seinen Klischees und Vorurteilen zu kämpfen - beim Arbeitsmodell der Ortsunabhängigkeit ist das nicht anders. Die folgenden zehn Annahmen hören wir immer wieder über Remote-Work: